DAS BIN ICH

Das bin ich

Luca Niese

Ich heiße Luca Niese, bin aktuell 21 Jahre alt und studiere Elektrotechnik an der Dualen Hochschule in Friedrichshafen.

Abitur

Im Jahr 2017 habe ich das Abitur in Fächern Mathematik, Physik, Deutsch und Englisch am Gymnasium Weingarten erfolgreich und mit viel Freude absolviert. Ich erhielt außerdem den Ferry-Porsche-Preis verliehen.

Nachhilfe

Bereits seit 2015 gebe ich regelmäßig Nachhilfe in den Fächern Mathematik und Physik, insbesondere für die gymnasiale Oberstufe. Da mir die Nachhilfe viel Spaß macht, habe ich mich im Juni 2019 neben dem Studium selbstständig gemacht.

Studium Elektrotechnik

Seit 2017 studiere ich Elektrotechnik an der Dualen Hochschule Ravensburg. Ich bin aktuell im sechsten Semester und schließe das Studium voraussichtlich im September 2020 mit dem Bachelor of Engineering ab.

Meine Interessen

Elektonik-Bastlereien

Nicht nur im Studium beschäftige ich mich mit Elektronik sondern auch in meiner Freizeit in vielen kleinen Projekten. Im Fokus stehen meist Ergänzungen und Optimierungen für mein Smart Home oder ich versuche mich daran kaputte Geräte zu reparieren. 

Lightpainting

Während Langzeitbelichtungen können mit Hilfe von Taschenlampen und allerlei anderen Leuchtmittel sehr faszinierende Fotos entstehen. Auf der verlinkten Instagram-Seite können alle meine Fotos betrachtet werden. Übrigens: Alle Lightpainting-Fotos sind unbearbeitet.

Copyright 2020 Luca Niese
Impressum // Datenschutz